Alle in unserem HENSCHEL Onlineshop erworbenen Artikel, unter Ausnahme von getragener Artikel und Artikel ohne Originaletikett, sowie Geschenkgutscheine, können Sie innerhalb Deutschlands zurücksenden. 

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen wird nicht von dem freiwilligen Rückgaberecht von HENSCHEL eingeschränkt.

Über die Kosten der Rücksendung bitten wir Sie, sich über "Sind die Rücksendungen kostenlos?" auf unserer FAQ Seite zu informieren.

Erhalten wir eine Bestellung zurück, die nicht den Rückgaberichtlinien unter "Kann ich meine Bestellungen zurücksenden?" entsprechen, behalten wir uns vor einen Wertersatz zu verlangen, der direkt von dem Gutschriftsbetrag abgezogen wird. Grundlage hierfür ist § 357 Abs. 7 BGB. Wenn die Ware an Wert verloren hat, schuldet der Verbraucher dem Unternehmer unter Umständen Wertersatz.


Dazu werden die retournierten Artikel mit einer Anprobe im stationären Ladengeschäft verglichen.

Ihnen wird ein kostenfreies Retourenetikett Ihrer Bestellung beigelegt. Falls Sie das Retourenetikett verlegen, können Sie gerne ein kostenfreies Retourenetikett telefonisch 06151-9981/700 oder per            E-Mail info@henschel-shop.de bei uns beantragen.


Verschließen Sie einfach das Paket mit den zu retournierenden Artikeln und legen Sie eine Rechnungskopie mit Retourengrund bei.


Geben Sie das verschlossene Paket bei einer DHL Postfiliale oder Packstation Ihrer Wahl ab.

Notieren Sie gerne den Umtauschwunsch auf einer Rechnungskopie. Wir werden prüfen, ob wir Ihnen den Wunsch erfüllen können. Sollte es nicht möglich sein, würden wir Ihnen die Bestellung erstatten.


Sie können sich gerne vorab telefonisch oder über E-Mail informieren, ob die gewünschte Größe noch verfügbar ist.